Daniel Ritter 

 

 

Beruf:

Im Jahr 1993 habe ich meine Lehre als Möbelschreiner bei der Firma Josef Popp in Altstätten beendet. Danach durfte ich weiterhin in meinem Lehrbetrieb Erfahrungen sammeln.

Im Jahr 2002 habe ich den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. Ich habe mein Beruf zu meinem Hobby gemacht und die Firma "Ritter Daniel GmbH" gegründet.

 

Qualifikationen:

Meine Fachbereiche sind die anfertigung von Möbeln, Küchenbau, Treppen, Innenausbau, Bodenbeläge (Parkett, Laminat), Hausumbauten, Bauführungen, usw.

 

 

 

Anita Ritter

 

 

Beruf:

Im Jahr 1991 - 1994 hat Anita die Lehre als Arztgehilfin absolviert. Danach  im Jahr 1994 schloss sie die Prüfung für den Verkauf (Möbel) erfolgreich ab. Damit sie auch Lehrlinge ausbilden konnte absolvierte sie den Lehrmeisterkurs im Jahre 1995.  Im Jahr 1998 folgte noch eine Weitere Ausbildung als Detailhandelsangestellte im Bereich Möbel.

  

Qualifikation:

Der Fachbereich von Anita ist die ganze Administration, Buchhaltung.

Manchmal geht sie auch auf den Baustellen Daniel zur Hand.

 

 

Michèle Ritter

 

Michèle hat die  Lehre als Kauffrau in der Gemeindeverwaltung Oberriet im Jahr 2021 abgeschlossen. Nun arbeitet sie als kauf. Angestellte beim EW Sennwald. 

Severin Ritter

 

Severin ist im Sommer 2019 in die Lehre gestartet. Er wird wie der Vater Möbelschreiner lernen. Die Lehre wird er bei Hans Hofstetter im Eichberg absolvieren.

 

 

Ritter Daniel GmbH

Schreinerei & Montagen

Montlingerstrasse 11

9463 Oberriet

 

Telefon        +41 71 761 01 76

Telefax         +41 71 761 01 76

Natel            +41 79 645 20 74

E-Mail          daniel_ritter@bluewin.ch